Werder geht in sechste Virtual Bundesliga-Saison

35 Teams aus Bundesliga und 2. Bundesliga nehmen an kommender VBL-Saison teil

Der SV Werder nimmt auch im sechsten Jahr an der Virtual Bundesliga teil - 2023 das erste Mal im neuen EA SPORTS FC-Spiel (Foto: WERDER.DE).
eSPORTS
Mittwoch, 30.08.2023 / 11:00 Uhr

Der SV Werder Bremen wird auch in der kommenden Spielzeit in der Virtual Bundesliga Club Championship antreten. Der Rekordmeister geht somit in seine bereits sechste Saison in der Virtual Bundesliga, dieses Jahr erstmals mit dem FIFA-Nachfolger EASPORTS FC 24. Mit 35 der 36 Profi-Teams aus Bundesliga und 2. Bundesliga nehmen eine Rekordzahl der Vereine am DFL-Wettbewerb teil. Der Saisonauftakt findet am 18. & 19. November 2023 statt, ab dann gibt es ALLE Spiele der Werderaner live und kostenlos auf dem Twitch-Kanal der Grün-Weißen - dann in einem veränderten Spielmodus. 

In der DFL-Meldung heißt es: Im Vergleich zur vergangenen Saison kommen drei Clubs aus der Bundesliga neu hinzu: Borussia Dortmund, der Sport-Club Freiburg und der FC Bayern München. Der 1. FC Union Berlin hat erklärt, nicht am Wettbewerb teilzunehmen. Die neuen Teilnehmer aus der 2. Bundesliga sind Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Magdeburg sowie die drei Aufsteiger, die SV Elversberg, der VfL Osnabrück und der SV Wehen Wiesbaden.

Die wohl größte Neuerung zur kommenden Saison betrifft den Spielmodus: Eine Änderung für den Club-Wettbewerb ist die Umstellung vom „95er-Modus“ auf den Modus „Ultimate Team“. Diese Entscheidung haben die Clubs im Sinne der Weiterentwicklung des Wettbewerbs vor der Saison getroffen. Sie trägt dem Wunsch vieler Spielerinnen, Spieler und Fans Rechnung. Demnach können künftig die Teilnehmenden der VBL Club Championship ihre Mannschaften aus Spielern aller Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga zusammenstellen.

 

Mehr eSPORTS-Inhalte von Werder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.