Werder II gewinnt Nordderby

Drei Spiele – drei Siege für Grün-Weiß

Zwei Spielerinnen jubeln nach einem Tor.
Mit 4:0 schlug Werders Zweitvertretung den HSV II (Foto: Indorf).
Frauen
Montag, 08.04.2024 / 18:30 Uhr

Von Tineke Ruchel

Ein durchweg erfolgreiches Wochenende für alle Mannschaften des SV Werder! Die Zweitvertretung gewann das Nordderby zu Hause gegen den Hamburger SV II mit einem 4:0. Ebenso überzeugend war die U17, die sich mit 3:1 gegen Hertha BSC durchsetzte. Auch die U15 gewann ihr Spiel gegen BSC Hastedt. Die Spielberichte vom Wochenende:

SV Werder Bremen II – Hamburger SV II 4:0 (1:0)

Der SVW sichert sich im Nordderby der Regionalliga Nord drei wichtige Punkte. Die Grün-Weißen gewannen das Spiel gegen die Hamburgerinnen deutlich mit 4:0. Dabei unterstützten sie Spielerinnen aus der Erstvertretung, die aufgrund der Länderspielpause nicht im Einsatz waren. In der ersten Halbzeit traf Melina Kunkel zur 1:0-Führung (34.). Amani Mahmoud stand erst drei Minuten auf dem Platz und erzielte in der 61. Minute das 2:0. Kurz vor Schluss traf Pirkko Linn Rodel zum 3:0 (85.). A. Mahmoud hatte das letzte Wort an diesem Spieltag – in der 87. Spielminute traf sie zum 4:0 und machte damit ihren Doppelpack perfekt. Mit dem Sieg setzen sie sich weiter von den Abstiegsplätzen ab und rangieren auf Platz acht in der Regionalliga Nord. Trainer Bastian Pollul war sichtlich zufrieden nach der Partie: „Wir haben eine sehr gute Teamleistung gezeigt. Wir haben konsequent verteidigt und in den richtigen Momenten die Tore erzielt.“

Aufstellung: Etzold – Bötjer, Bertram, Baade (46. Rodel), Wichmann (58. A. Mahmoud), Meyer, Dahl (77. Siedler), Schreier, Matheis, Dahms, Kunkel

Tore: 1:0 Kunkel (34.), 2:0 A. Mahmoud (61.), 3:0 Rodel (85.), 4:0 A. Mahmoud (87.)

SV Werder Bremen U17 – Hertha BSC U17 3:1 (2:0)

Werders U17 gewann ihr Spiel gegen die B-Juniorinnen von Hertha mit 3:1 – wie im Hinspiel. Die Torschützinnen waren jedoch andere. Liv Anetta Bischoff sorgt in der 16. Minute für die 1:0-Führung und erhöht wenige Minuten später auf 2:0 (23.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Mara Kleinekathöfer das 3:0 (52.). In der 74. Minute meldeten sich die Gäste aus Berlin zurück und verkürzten durch Carla Jenete Okoro auf 3:1, ein weiteres Tor gelang den Herthanerinnen allerdings nicht. Die Grün-Weißen stehen somit auf dem 5. Tabellenplatz mit 22 Zählern.

Aufstellung: Özdemir – Tomfohrde, Penner, Kleinekathöfer (71. Müller), Müller, Diehl (53. Hanschen), Dirks, Can (53. Aslan), Töpfer, Bischoff (66. Stamme), Azonabor (53. Huntemann)

Tore: 1:0 Bischoff (16.), 2:0 Bischoff (23.), 3:0 Kleinekathöfer (52.), 3:1 Okoro (74.)

SV Werder Bremen U15 - BSC Hastedt U15 4:0 (2:0)

Mit einem 4:0 setzte sich die U15 im dritten Spiel der Sommerrunde deutlich gegen die Gäste aus Hastedt durch. Trotz der einmonatigen Spielpause fand die Mannschaft von Trainer Marvin Bade schnell wieder zurück in ihre Abläufe. So brachte Zoe Grumbrecht den SVW in der 20. Minute in Führung. Sechs Minuten später erhöhte Julienna Siewert auf 2:0 (26.). Nachdem eine längere Zeit keine Tore fielen, trafen kurz hintereinander Mila Von Essen zum 3:0 (65.) und Marie Miesner zum 4:0 (67.). „Insgesamt haben wir die Schwerpunkte und Inhalte, die wir die Wochen zuvor trainiert haben, vernünftig umgesetzt“, berichtet Bade zufrieden. Überschattet wurde das Spiel allerdings durch die Verletzung der Abwehrspielerin Marlene Linge, die sich den Arm angebrochen hat und nun sechs Wochen fehlen wird.

Bereits am Dienstag, 08.04.2024, geht es für die Spielerinnen im Nachholspiel auswärts gegen die SVGO Bremen um 18.30 Uhr weiter.


Aufstellung: Krawczyk – Töpfer, Siewert, Linge, Becker, Hambrock, Drechsel, Bektas, Miesner, Grumbrecht, Kortenstedde (12. Bektas, 26. Von Essen, 30. Villarias, 35. Helms)


Tore: 1:0 Grumbrecht (20.), 2:0 Siewert (26.), 3:0 Von Essen (65.), 4:0 Miesner (67.)

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.