Flutlichtkracher am Brentanobad

Der Vorbericht zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt

Maja Sternad im Zweikampf mit Pia Wolter.
Werder will der Eintracht unter Flutlicht wieder einen Fight liefern (Foto: hansepixx).
Vorbericht
Sonntag, 24.03.2024 / 15:00 Uhr

Von Moritz Studer

Zum Abschluss des 17. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist der SV Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Am Montagabend, 25.03.2024 um 19.30 Uhr (live auf SPORT1, bei DAZN, MagentaSport und im Twitter-Ticker) möchte die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Horsch einen Dreier aus dem Stadion am Brentanobad entführen. Während die SGE um seinen Platz im internationalen Geschäft kämpft, will der SVW im ausgeglichenen Tabellenmittelfeld nach oben klettern. Der Vorbericht. 

Der Gegner: Die Eintracht liefert sich mit der TSG Hoffenheim ein spannendes Fernduell um den dritten Platz, der für die Qualifikationsspiele der Champions League berechtigen würde. Nachdem die TSG am Freitag mit einem 4:2-Erfolg beim SC Freiburg bereits vorgelegt haben, muss die SGE gegen den SV Werder gewinnen, um ihre Vorjahresplatzierung beim ausstehenden direkten Duell in der eigenen Hand zu behalten. Die Adlerträgerinnen sind mit fünf Treffern das konterstärkste Team, zudem zählen Laura Freigang, Barbara Dunst und Lara Prasnikar zu den sechs lauffleißigsten Spielerinnen der Liga. Das benannte Trio und Angreiferin Nicole Anyomi stehen jeweils bei acht Scorer-Punkten in der laufenden Spielzeit.

Das Personal: Rieke Dieckmann hat sich nach dem Zweikampf im Spiel gegen Essen eine Stauchung des Kniegelenks zugezogen und wird ausfallen – die Verletzung ist aber nicht schwerwiegend. Darüber werden neben den Langzeitverletzten Catalina Pérez und Lina Hausicke (beide Kreuzbandriss) auch Jette Behrens (Bänderriss) und Juliane Wirtz (gelbgesperrt) fehlen.

Thomas Horsch zum bevorstehenden Spiel: „Wir freuen uns, wieder gegen einen Gegner aus der oberen Etage anzutreten. Wir wissen, dass Frankfurt eine spielerisch starke Mannschaft ist, die jederzeit gefährlich werden kann. Wir freuen uns auf die Atmosphäre unter Flutlicht am Brentanobad. Nach einer guten Trainingswoche fahren wir dorthin, um idealerweise drei Punkte mitzunehmen und uns weiterzuentwickeln.“

Ulbrich letzte Siegtorschützin gegen die Eintracht

Die letzten Duelle: Das Hinspiel entschied Frankfurt durch einen Treffer von Nicole Anyomi mit 1:0 für sich. In den letzten sieben Aufeinandertreffen setzte sich die SGE sechs Mal durch, der SVW jubelte zuletzt im Dezember 2021. Die gute Nachricht: Die damalige Siegtorschützin Michelle Ulbrich, die damals einmal mehr ihre Sicherheit vom Punkt bewies, steht immer noch im Kader der Grün-Weißen. Mit Chiara Hahn und Saskia Matheis hat der SVW zwei ehemalige Frankfurterinnen in seinem Kader, Letztere sprach am Mittwoch in der Mixed Zone mit den Journalist:innen

Fan-Hinweise: Tickets für die Partie gibt es online und in der mainaqila-App als Print@Home und Online-Ticket. Die Tageskassen am Stadion werden zudem vor dem Spiel geöffnet haben. Der Einlass startet anderthalb Stunden vor Anpfiff um 18 Uhr. Die Parkmöglichkeiten rund um das Stadion sind begrenzt. Daher wird die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Die Eintrittskarten gelten fünf Stunden vor Spielbeginn sowie nach Abpfiff bis Betriebsende als Fahrausweis in allen Nahverkehrsmitteln im Verkehrsverbund Rhein-Main (RMV). Hier findet ihr die Stadionordnung: KLICK!

Immer informiert: Das Spiel wird im FREE-TV auf SPORT1 und bei DAZN als auch MagentaSport übertragen. Zusätzlich gibt es wie gewohnt den Ticker auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Grün-Weißen. Oder klickt euch rein bei Facebook oder Instagram.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

 

Neue Videos

Mehr News zu den Werder-Frauen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.