"Beide wollten das Spiel unbedingt gewinnen"

Die Stimmen zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt

Milos Veljkovic jubelt vor der Gästekurve.
Milos Veljkovic erzielte in Frankfurt sein zweites Saisontor (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 05.04.2024 / 23:13 Uhr

Von Moritz Studer

Es war ein Spiel mit vielen verschiedenen Phasen, in der letztlich auch zwei Platzverweise eine wichtige Rolle spielten. Am Ende war der SV Werder mit dem 1:1-Unentschieden bei Eintracht Frankfurt zufrieden, doch auch in dem Wissen, dass nach der eigenen Führung auch die volle Punktausbeute möglich gewesen wäre. WERDER.DE fasst die Statements von Cheftrainer Ole Werner & Co. zusammen. 

Cheftrainer Ole Werner: „Mit der Leistung der Mannschaft bin ich absolut zufrieden. Ich muss den Jungs ein Kompliment aussprechen, die sich immer wieder aufraffen, obwohl wir durch keine einfachen Wochen gehen. Sie haben kämpferisch und vom Verteidigungsverhalten alles gezeigt, was du auswärts zeigen musst. Wir gehen in Führung, die Rote Karte ist dann unstrittig – allerdings hätten wir nach dem Zweikampf zwischen Dina Ebimbe und Marvin Ducksch selbst in Überzahl spielen müssen. Aufgrund der kämpferischen Leistung war es ein verdienter und guter Punkt.“

Marco Friedl: „Es war ein ganz schwieriges und intensives Spiel. Frankfurt hatte über 90 Minuten zwar mehr von der Partie, die klareren Chancen waren jedoch auf unserer Seite. Nachdem wir in Führung gehen, war es dann ausgeglichen – dann machen wir uns das Spiel selber schwer. Unter dem Strich ist der Punkt verdient.“

Milos Veljkovic: „Beide Mannschaften wollten das Spiel unbedingt gewinnen und haben mutig nach vorne verteidigt. Das Spiel war schon wild mit vielen Halbchancen. Wenn du 1:0 führst, willst du das Resultat über die Zeit bringen. Die Rote Karte macht es dann nicht einfacher, weil sie viele gefährliche Flanken geschlagen haben. Die Situation beim Gegentor war dann ein bisschen unglücklich. Im Nachhinein ist es ein gerechtes Unentschieden.“

Marvin Ducksch: „Ich tue mich noch schwer, das Spiel einzuordnen. Wir wussten, dass viel Tempo auf uns zukommt, was wir trotzdem bestmöglich verteidigt haben. Wenn wir den ganzen Spielverlauf sehen, müssen wir in Führung gehen. Als wir dann die Rote Karte bekommen, kippt das Spiel. Am Ende nehmen wir den Punkt gerne mit.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.